Zum Gruber



 

Nur einige Schritte vom historischen "Weber-Keller" entfernt findet man das Heurigenlokal "Zum Gruber".

Dort wurde ein ehemaliges Presshaus liebevoll zu einem Lokal umgebaut.

Aber trotzdem erinnert noch vieles an die Weinhauerarbeit, denn mit den alten Utensilien an Wand und Decke gleicht das Lokal beinahe an ein Museum.



lokalleer1.jpg (22350 Byte)

 

kellerroehre.jpg (18021 Byte)

Heimeliges Kellerstüberl:

Hinter einer alten Kellertüre lässt sich echte Keller- romantik vermuten.

Öffnet man sie, steigt man über ein leichtes Gefälle in eine alte Kellerröhre - aber nicht wie vermutet Fässer, Weinheber und Flaschen werden hier gelagert, sondern eine gemütliche Einrichtung und eine heimelige Atmosphäre laden zum Verweilen ein.

Das Platzangebot im Kellerstüberl eignet sich besonders für Reisegruppen und Feiern mit Familie, Freunden und Bekannten, mit denen man hier tief in der Erde, behütet von einem alten Ziegelgewölbe echte Kellerstimmung genießen kann.

 

Garten für Sonnenanbeter:

Im Garten vor dem Lokal kommen Sonnenanbeter und Freunde guter Luft auf ihre Rechnung - sei es im Frühling, wenn die ersten Sonnenstrahlen wärmen, sei es im Sommer, wenn die warmen Nächte zum Verweilen einladen oder sei es der malerische Herbst, wenn die Nachmittage noch wohlig warm sind.

Hier ist man eingeladen, unter der von Weinreben umrankten Pergola Platz zu nehmen und in der Natur bei echter Weinviertler Gastlichkeit auszuspannen.

laube.jpg (39253 Byte)

 

Räumlichkeiten:
Gastraum: 55 Plätze
Keller: 50 Plätze
Garten: 70 Plätze


Weinverkauf

Bus-Parkplätze

     
karte.gif (7785 Byte)